• Familie Gilbert

2. Jahr ohne dich

Fotos

Sonntag, 6. Februar 2011 von Tobias und Kristin

Wir haben Fotos von Jarons Geburtstagsfeier in die Rubrik "Ruhestätte/ Grab" gestellt.

Gestern vor zwei Jahren..

Samstag, 5. Februar 2011 von Kristin

Viele Gedanken - Erinnerungen, als ob es gestern gewesen war...

Wie ich Jaron gebar, wie ich fragte: "Ist der Muttermund schon ein wenig offen?" und als Antwort bekam: "Die Füßchen sind schon fast draußen."

Im Kreißsaal mit grünen Kreisen an der Wand.

Wie er draußen war, aber nicht in meinem Arm. Wie ich das gar nicht realisierte, erschöpft und glücklich über die Geburt. Er war DA!

Wie jemand fragte: "Und nun?" Und jemand anderes antwortete: "Schnell zu jemandem mit ihm, der Ahnung hat."

Wie ich aus der Narkose aufwachte: "Jaron geht es nicht gut. Es sieht nicht gut aus. Wenn er die Nacht überlebt, wird er bald sterben."

Alles wie heute. Diese Erinnerungen verblassen nicht.

Ich weiß noch, wie ich ihn das erste Mal sah. Bist du groß! Und du warst in meinem Bauch?!? Wie er dalag, er sah aus wie schlafend. Fühlte sich kalt an von der Kühlung. Seine dunklen Haare, diese kleinen Finger, die wohlgeformten Ohren... Liebe. Liebe, Liebe! In meinem Herz. Damals war noch kein Schmerz.


Gestern haben wir deinen zweiten Geburtstag gefeiert. Das Glück, dass du bei uns warst. Du in unserer Mitte...  bei uns waren wieder liebe Menschen, die mit uns zu deinem Grab gewandert sind.

Es war so schön. Und so traurig. Du bist nicht mehr bei uns. Und doch ist von dir so viel geblieben, unser Großer. Wir lieben dich!

2. Sternenkindgeburtstag

Dienstag, 25. Januar 2011 von Tobias

Ihr Lieben,

am 4. Februar feiert Jaron seinen 2. Sternenkindergeburtstag. Wir werden wie vor einem Jahr um 19 Uhr bei uns mit leuchtenden Laternen zum Friedhof aufbrechen.
Wer uns Gesellschaft leisten möchte, ist herzlich eingeladen, wem die Wanderung bei der Kälte nicht behagt, kann auch direkt zum Friedhof kommen. Wir sind wahrscheinlich gegen 19:30 oben.

Bis bald,
Tobi, Krissi und Valentin

Antwort auf meine Fragen...

Dienstag, 18. Januar 2011 von Kristin

Auf der Suche nach einem Taufspruch für Valentin bin ich in der Bibel gestern auf einen besonderen Bibelvers gestoßen:

Und auch ihr habt nun Traurigkeit; aber ich will euch wiedersehen, und euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen. An dem Tag werdet ihr mich nichts fragen. (Joh, 16,22,23)
Manchmal erscheinen uns Antworten auf Fragen genau dann, wenn wir gar nicht nach ihnen suchen.

Seite   [1]   2   3   4