• Familie Gilbert

Tag 4

Samstag, 7. Februar 2009 von Krissi

So unbefriedigend es ist, aber keiner kann uns zum jetzigen Zeitpunkt eine Prognose geben, ob und wie Jaron überleben wird. Der Oberarzt rät uns zur "Strategie der kleinen Schritte", was bedeuten soll, dass wir von Tag zu Tag sehen, was mit Jaron passiert. Jeden Tag muss das "Mosaik" aus Befunden neu zusammengesetzt werden. Diese Strategie scheint die einzige Lösung zu sein, um an all den Fragen bezüglich der Zukunft Jarons nicht kaputt zu gehen. Aber wir wissen alle, dass sie Selbstbetrug ist und uns nur zum nächsten Tag rettet.

Ab heute Abend soll die Temperatur Jarons langsam auf normale Körpertemperatur erhöht werden. Danach können die starken schmerzlindernden (und gleichzeitig sedierenden) Medikamente abgesetzt werden - ab da könnte Jaron dann zeigen, was er kann und was er nicht kann.

Ein kleiner Lichtblick, zumindest bei Tobi und mir, ist, dass Jaron auf Licht und Berührung reagiert. Die Ärzte dagegen dämpfen unsere Hoffnung, weil Jarons Zustand jederzeit wie ein Kartenhaus zusammenfallen könne.