• Familie Gilbert

5. Jahr ohne dich

Ein neues Jahr

Montag, 6. Januar 2014 von Kristin

Lieber Jaron,

hast du unsere Familienfotos gesehen? Du bist auch wieder mit drauf :-)

Wir danken dir, dass du deinen kleinen Bruder Marius für uns ausgesucht hast. Das hast du prima gemacht! Seine Ähnlichkeit zu dir war anfangs ein wenig befremdlich-schön, wenn es so etwas gibt. Auf manchen Fotos kann man euch zwei kaum aneinanderhalten. Ein Stückchen von dir ist durch Marius jetzt also wieder hier.

Tausend Küsschen zu dir in den Himmel!

Deine Mama, dein Papa, und deine kleinen Brüder Valentin und Marius

Fotos

Montag, 20. Mail 2013 von Kristin

Liebster Jaron,

gerade habe ich mir die Fotos in deinem Tagebuch angeschaut, während Papa und Valentin bei dir oben auf dem Friedhof waren.. . Über zwei Jahren habe ich es nicht geschafft, mich durch diese Seiten zu klicken und dich zu sehen, wie du aussahst, nicht nur in meinen Erinnerungen, sondern ganz real.

Weinend natürlich, als ich dich gesehen habe. Deine kleine Nase, deine Stirn, die mich sehr an deinen kleinen Bruder erinnert, deine winzigen Händchen, dein schöner Mund, den ich am liebsten abknutschen würde. Seit zwei Jahren, wenn nicht sogar mehr, habe ich mir die Fotos nicht anschauen können. Es gibt ein Foto, welches ich mit auf Arbeit habe und was in unserer Wohnung hängt. Aber die anderen.. ich kann sie nicht ansehen, ohne schreckliche Sehnsucht nach dir zu haben und den Schmerz in mir zu fühlen, wie er mein Herz auseinander reißt. Ach Süßer, ich vermisse dich.

Ich habe vorgestern in den Sternenhimmel geschaut und gehofft, dass du in diesem Moment auch bei mir warst, in deinen Gedanken oder wie auch immer. Ich hoffe, dir geht es gut..

Ich küsse und umarme und nehme dich in Gedanken so fest in meine Arme, wie ich nur kann.

Deine dich liebende Mama

Dein 4. Geburtstag

Samstag, 2. März 2013 von Kristin

Unser lieber Großer!

Wir hoffen, dir hat dein Geburtstag gefallen, obwohl Papa auf Dienstreise sein musste. Er hat dafür ganz doll an dich gedacht! Wir wüssten zu gern, was ihr Sternenkinder da oben so macht, wenn einer von euch "Erdengeburtstag" hat...
Und, was sagst du zu dem Blümchen-Schmetterling und zu dem Elefanten? Dein kleiner Bruder hat dir die schöne Kerze mit den vielen Herzchen gebastelt.

Wir haben dich alle sehr lieb!

Deine Mama und dein Papa


Wir danken von ganzem Herzen euch allen, die an Jarons Geburtstag oder Sterbetag gedacht haben. Ich bin in "Jarons Zeit", also eigentlich den gesamten Februar, oft neben mir - umso mehr freuen wir uns, wenn uns ein kleiner Gruß erreicht. Danke!

Dieses Jahr haben wir krankheitsbedingt auch den 14. Februar Aufmerksamkeit geschenkt (obwohl wir den Tag ansonsten eher einfach nicht beachten). Aber schaut selbst! Die wunderschöne Blumensonne hat Jarons Oma gesteckt. Knuuutsch dafür!