• Familie Gilbert

Tag 7

Dienstag, 10. Februar 2009 von Krissi
Heute wurde Jaron extubiert. Endlich sehen wir mal richtig sein kleines Näschen. Sind aber gleichzeit geschockt, weil er arge Probleme beim Atmen hat. Er "schnarcht" lauter als jeder Opi und das Atmen strengt ihn hörbar an. Wahrscheinlich werden sie ihn heute Nacht wieder intubieren müssen. Es ist Sekret in seiner Lunge oder in der Luftröhre, welches er nicht losbekommt. Die Ärzte vermuten eine leichte Lungenentzündung, weshalb Jaron ein weiteres Antibiotikum bekommt.


Tobi und ich wissen nicht, worauf wir hoffen sollen. Nachdem der Ultraschallbefund gestern so einigermaßen gut war, teilt uns am Abend eine Ärztin den Befund vom EEG mit. Sie nennt uns eine Reihe von Daten und Fakten. Die Bedeutung dieser Fakten bzw. die Auswirkung der Befunde für Jarons Zukunft kann sie uns nicht sagen. Eigentlich kann das EEG wieder alles und nichts bedeuten. Aber gut klingt das alles nicht. Klar ist auf jeden Fall, dass es sich um kein gesundes EEG handelt.