• Familie Gilbert

3. Jahr ohne dich

Sternenschnee und Sonnenstrahl

Sonntag, 5. Februar 2012 von Kristin

Vorgestern nun haben wir Jarons dritten Geburtstag gefeiert. Drei Jahre, DREI Jahre ist er nun schon alt. Jetzt ist er schon ein richtiger Junge. Bestimmt hat er schon seinen eigenen Kopf und weiß, was er möchte... .
Drei Jahre, die wir ohne ihn verbringen mussten, und so viele Jahre liegen noch vor uns.

Jetzt könnte man meinen, der Schmerz wird mit der Zeit weniger, was ich nicht bejahen kann. Der Schmerz im Herzen ist nicht mehr dauernd da, und ich schaffe es (zumindest meistens) die "Fassung zu wahren", aber jetzt, besonders an den Tagen zwischen dem 4. und dem 14. Februar ist der Schmerz genauso doll wieder da, wenn ich nur mal ein paar Minuten für mich allein bin.

Jaron scheint das gefühlt zu haben und hat mir an seinem Geburstag ein kleines Zeichen geschickt, dass er auch an uns denkt.
Ich wollte nach dem Friedhofsbesuch ins Auto steigen, es schneite ein wenig, als plötzlich die Sonne anfing zu scheinen. Dadurch klitzerten die Schneeflocken wie Goldregen. Es sah einfach wunderbar aus.
Als ich dann ins Auto stieg, kam das Lied \"You'll be in my heart\".. und da wusste ich; das hat jetzt Jaron eingefädelt!
Come stop your crying, It'll be all right Just take my hand Hold it tight now I will protect you From all around you I will be here don't you cry For one so small You seem so strong now My arms will hold you Keep you safe and warmness Bond between us Can't be broken Said wanna be here Don't you cry 'Cause you'll be in my heart You'll be in my heart From this day on Now and forever more, for more

Es war so schön, dieses Gefühl, Jaron ganz nah bei mir zu haben. Es ist unvorstellbar, wie sehr mir sein kleiner Körper, der ja jetzt bestimmt schon so groß ist, fehlt. Wie gern ich ihn knuddeln und in den Arm nehmen möchte. Sein Lachen hören möchte. WIssen möchte, was er mag und was er denkt. Was er für ein Mensch geworden ist.

Bevor ich vor Tränen gar nicht mehr schreiben kann, möchte ich noch kurz berichten, was wir nun zu Jarons Geburtstagsfeier gemacht haben:
Am Abend vor Jarons Geburtstag haben wir Konfetti mit Herzen bemalt, Dieses wurde in drei Ballons gefüllt. Die Heliumballons haben wir dann Richtung Himmel steigen lassen. Natürlich hat es ein Ballon nicht geschafft und hat sich in den Ästen eines Baumes (Deja-vue?) verfangen.
Dann haben wir für Jaron Wunderkerzen angezündet, ein Geburtstagslied gesungen und ihm seine Geschenke \"überreicht\". Der eine Opa von Jaron hatte außerdem Flugzeuge gebastelt, die wir fliegen lassen haben.

Am Nachmittag hat Valentin mit seinem Papa festgestellt, dass der Schnee, der gerade vom Himmel fiel, die Form von kleinen Sternchen hatte.. "Sternen-Nee" nannte er es.. Das kann kein Zufall sein!

Ich fand es einen sehr schönen Geburtstag und natürlich hoffe ich, dass es Jaron auch gefallen hat.

Wir danken wieder von ganzem Herzen all denjenigen, die an Jaron gedacht haben, die ihm oder uns ein paar Zeilen geschrieben oder eine Überraschung vorbeigebracht haben.

Herzlichste Grüße
Krissi im Namen der ganzen Famiilie

Jaron ist drei Jahre alt!

Samstag, 4. Februar 2012 von Kristin

Erstens kommt es anders..
Leider konnten wir, weil ich seit zwei Wochen krank bin, nun doch nicht nach Leipzig fahren.

Aber ich glaube, Jaron hatte trotzdem einen schönen Geburtstag! *freu*
Genaueres erzählen wir später, wenn auch die Fotos fertig sind..

Und Jaron hat mir heute seit langen wieder einen "Jaron-Augenblick" geschenkt; So einen Moment, in dem ich fühle, dass er jetzt "da" ist. Das war sooo schön!

So, mein großer Liebling, nun wünsche ich dir noch eine schöne Geburtstagsfeier mit deinen Sternenfreunden, allen Familienmitgliedern, die sicher auch mit dir feiern, und den Kuschel-Hundis!

Mama und Papa haben dich ganz doll lieb!
Wir sind immer für dich da!

deine Mama

Jarons dritter Geburtstag naht

Samstag, 21. Januar 2012 von Kristin

Die letzten Wochen hat es mich sehr beschäftigt, wie wir dieses Jahr Jarons Geburtstag feiern. Mein erster Impuls war: Ich möchte ihm ganz nah sein, im Himmel, vielleicht in einem Flugzeug?
Am liebsten hätten wir ihm aus einem Flugzeug heraus eine Überraschung in die Lüfte geworfen..

Die Idee haben wir mit Jarons Opa und gleichzeitigem Flugexperten besprochen... und mussten die Idee aus Witterungsgründen und weil "man doch nichts in den Öffentlichen Flugraum schmeißen darf", schnell wieder verwerfen. Dann gab mir jemand den Tipp, doch auf ein hohes Haus zu gehen. Das war DIE Idee!

Wir werden am 4. Februar, zu Jarons dritten Geburtstag, also nach Leipzig zum City Tower fahren und von oben eine Kleinigkeit gen Himmel schicken. Ich freue mich riesig darauf, den Tag mit Jaron und Tobi verbringen zu können. Und eine Idee für die "luftige Überraschung" haben wir auch schon :-)

Es wird sicher komisch sein, und auch ein wenig traurig, wenn wir diesen wichtigen Tag dieses Jahr nicht mit euch feiern können. Besonders, weil die letzten Geburtstage immer sehr sehr schön waren. Aber der Wind hat mir geflüstert, dass dieses Jahr etwas "Anderes" dran ist. Also lassen wir uns mal überraschen :-)

Und dass wir in Leipzig sind heißt ja nicht, dass diejenigen unter euch, die Jaron gern am Grab besuchen möchten, dies nicht auch ohne uns tun können. Unser Großer freut sich bestimmt über Besuch! Bitte fackelt in diesem Zusammenhang nicht den gesamten Friedhof ab ;-)

krissi und co

Seite   [1]   2   3   4