• Familie Gilbert

Grabkreuz

Freitag, 26. Juni 2009 - von Tobi & Krissi

Juchuh! Heute haben wir die Schnitzereien abgeschlossen. Schrift und der hübsche Schmetterling sind jetzt fertig. Danach haben wir noch eine ganz dünne Schicht Pigmente in die Vertiefungen gepinselt, so dass sie sich noch ein bisschen deutlicher abheben. Einige Schichten Lasur muss das Holz auch noch über sich ergehen lassen, bis es dann wetterfest ist.

Freitag, 1. Mai 2009 - von Tobi & Krissi

Seit unserem letzten Eintrag waren wir schon vier Mal bei Peter zum Schnitzen. Wir zwei Angsthasen wollten immer weiter üben und haben uns nicht so recht ans "echte" Holz getraut. Gestern nun aber war es soweit! Tobi ist mit Jarons Namen schon fertig und Krissis Schmetterling hat schon einen Flügel. Wir freuen uns, dass wir uns für den Schmetterling entschieden haben. Je öfter wir darüber nachdenken umso mehr verstehen wir, was der Schmetterling als Symbol bedeutet.

Freitag, 27. März 2009 - von Krissi und Tobi

Gestern haben wir geübt, den Schmetterling und Jarons Namen ins Holz zu schnitzen. War ganz schön schwer und glücklicherweise haben wir es zunächst auf einem Extra-Stück Holz probiert. Nächste Woche wird nochmal geprobt, bevor es dann übernächstes Mal richtig ans Werk geht.

Seite   [1]   2