• Familie Gilbert

Marius

Ich bin dann mal weg - 10 bis 12 Monate

Marius war das erste Mal mit Valentin und mir an der Ostsee. Er hat im Tuch viel geschlafen und mit riesem Gaudi in der Ostsee gebadet. Nur den Sand fand er blöd, der klebt nämlich an den Händen, wandert dann in den Mund und landet schließlich in den Augen... .

Zu Hause verschwindet Marius auch einfach mal so in einem Schrank. Oder unter einem Tisch. Seit unserem Ostseeurlaub krabbelt er nämlich neugierig und blitzschnell durch die Gegend. Da muss man aufpassen, dass er nicht mal fix mit Klamotten in die Badewanne krabbelt oder ganze Schränke ausräumt.

Endlich (so mit 11,5 Monaten) begann er auch (etwas!) feste Nahrung zu sich zu nehmen. Wahrscheinlich hat er nur so lange gewartet, bis wir endlich mit dem Nutellabrötchen und den Gummibärchen rausgerückt haben :-). Seinen Bruder Valentin liebt er immernoch heiß und innig.

Große Ereignisse - 7 bis 9 Monate

Mit knapp neun Monaten hat Marius sein erstes Pfingstzelten erlebt. Ich glaube, er fand's lustig :-). Nur Stillen und Schlafen klappt in der Fremde eher weniger gut, aber darauf kann man ja auch mal ein paar Tage verzichten, oder?

Deutschland ist Weltmeister geworden. Die Jungen durften ausnahmsweise mal ein Stückchen Spiel gucken... .

Auch der erste Zahn hat es geschafft. Mit knapp sieben Monaten blinkte er nun endlich raus. Im Monatstakt kommen nun immer mehr Zähne - die aber nicht zum Essen genutzt werden. Denn Stillen ist noch viel schöner!!

Seite   [1]   2