• Familie Gilbert

Valentin

Ostseeurläubchen mit etwa 4 Jahren

Hier ein paar Fotos von unserem Kurztripp an die Ostsee. Nackedeifotos gibt es hier natürlich keine, die könnt ihr euch in unserem "konventionellen" Fotoalbum ansehen. Mensch, das waren ein paar tolle Tage mit den zwei Jungs!

Fragen, die Valentin nach den Tagen beschäftigt haben:

- Warum schmeckt die Ostsee salzig?

- Warum warst du, Mama, Rettungsschwimmer --- damals, als du jung warst? (autsch)

- Warum ist der Leuchtturm so groß?

- Fahren wir wieder an die Ostsee?

Januar bis Juni 2014 in aller Kürze

Ich gebe zu - ein halbes Jahr lang nichts zu schreiben ist nicht vertretbar. Ab jetzt wird's wieder häufiger, versprochen!

Mittlerweile hat Valentin seinen 4. Geburtstag gefeiert... . Der Kindergeburtstag musste so sein wie bei "Conny" (Eltern von größeren Mädchen wissen, wer das ist...), mit Schatzsuche, Negerkusswettessen, Kuchen und Pommes. Es waren fünf Freunde da und dank tatkräftiger Unterstützung von Valentins Pateneltern haben wir die Meute, denke ich, gut bespaßt.

Valentin geht weiterhin ein Mal pro Woche zur Musik und ein Mal zum Reiten. Manchmal muss auch Papa Pferd spielen.

Er malt jetzt häufiger, zugegebenermaßen selten von allein, aber immerhin auf unser Betteln hin :-). Für ihn ist alles ein Wettbewerb: Wer findet die meisten Erdbeeren, wer kann alles Purzelbaum, und: Wer pullert am weitesten?! (mit seinem Kumpel Bruno).

In den Kindergarten geht er total gern und schließt die ersten "richtigen" Freundschaften.

Seite   [1]   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17